06
Mrz
12

Taxi nach Paris

Wer erinnert sich noch an Felix de Luxe? 1984 ging es musikalisch mit einem Taxi nach Paris. Frontmann Michy Reincke will seinem Song jetzt Taten folgen lassen.

Ob er das mit dem Taxi damals wirklich gemacht habe? Diese Frage ist Michy Reincke, ehemaliger Sänger der Hamburger Formation „Felix de Luxe“, endgültig leid. Im Sommer will er sich ein Taxi mieten und den Mitsing-Song Wirklichkeit werden lassen.

Wie kam es zu dem Hit, den zumindest jeder Hamburger und jeder Taxifahrer Bundesweit mitsingen kann? Spät in der Nacht nach einer Tour durch den Kiez ein Taxi angehalten, als der Fahrer wissen wollte, wohin es denn gehen soll „Nach Paris“ geantwortet. War gelogen. Ging nur nach Barmbek. Die Idee für den Song war da.  

Reincke ist kein One-Hit-Wonder: Nach „Taxi nach Paris“ folgten „Nächte übers Eis“ und – dann als Solokünstler – „ Valérie, Valérie“ und „Für immer blond“. Sein aktuelles Album mit dem Titel „Der Name kommt mir nicht bekannt vor“ heimst jede Menge gute Kritiken ein. Ein Konzert im Rieckhof in Harburg bei Hamburg ist bereits ausverkauft.

Nach seiner Deutschland-Tour geht es dann also endlich nach Paris, 28 Jahre nach dem Hit. Warum er sich so lange Zeit ließ? Da mag schon Preis und Entfernung eine Rolle spielen. Rund 750 Kilometer Luftlinie und 902 Straßenkilometer liegen zwischen Hamburg und der Hauptstadt Frankreichs. Nach dem momentan gültigen Hamburger Taxitarif käme ihn die Fahrt auf 1207,90 Euro. Ohne Trinkgeld, Gepäckzuschlag und Wartezeiten an roten Ampeln oder in Staus. Wir wünschen gute Fahrt! 

Advertisements

0 Responses to “Taxi nach Paris”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 16 Followern an

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: